Mustererstellung

Sind die ersten Entwürfe mit den Kunden abgestimmt oder die Kundenvorstellungen ausreichend detailliert und auslegungsfrei, kann mit der Mustererstellung begonnen werden, die im Normalfall innerhalb von 3-4 Tagen abgeschlossen ist.

Bei Fernostproduktionen wird das in Deutschland produzierte Muster noch einmal mit der Fernostherstellung abgestimmt, um mögliche Differenzen, z.B. im Material, möglichst zu vermeiden. Im gewerblichen Bereich ist die Mustererstellung kostenfrei, solange ein Auftrag erteilt oder das Muster zurückgesandt wird. Sollte kein Auftrag erteilt werden und möchte der Kunde das Muster behalten fallen Designkosten an, die individuell vereinbart werden.

Steiner Plüsch - Herstellung
Gezeichneter Umsetzungsvorschlag von Chefdesignerin Frau Zahl und fertiges, erstes Muster aus Plüsch
Hintergrundbild