Filou Maskottchen der WBG Erfurt

Filou begeistert schon seit vielen Jahren Klein und Groß und ist ein beliebtes Fotomotiv.

Das Maskottchen „Filou“ der Wohnungsbaugenossenschaft Erfurt begrüßt bereits seit vielen Jahren die Besucher der WBG gleich am Empfang und zaubert jedem ein Lächeln auf die Lippen. Aber auch auf Veranstaltungen ist "Filou" ein gern gesehener Gast: Beim jährlichen Familienfest auf der ega, dem Garten- und Freizeitpark von Erfurt, kam „Filou“ ebenfalls schon sehr oft zum Einsatz. 

HIER können Sie sich das Video vom 13. Familienfest mit Filou ansehen.

Schüler, die mit ihren Schulklassen die WBG in ihren Geschäftsräumen besuchen, bekommen „Filou“ sogar noch als Plüschtier geschenkt - als Zeichen der Verbundenheit.

Wir haben den Walking Act und auch eine kleine Variante im Jahr 2013 für die WBG Erfurt produziert. Bereits 2006 schlossen sich die drei größten Erfurter Wohnungsbaugenossenschaften zum Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften zusammen.

© Bild: Kirsten Seyfarth

« Zur kompletten Übersicht