Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

Handpuppe zum Kneipp Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Kneipp-Bewegung den 200. Geburtstag und möchte damit die Kneippschen Naturheilverfahren für die Gesundheitsversorgung noch bekannter machen.

Der Gesundheitspfarrer Sebastian Kneipp hat damals eine bedeutenen Beitrag zum deutschen Gesundheitswesen und zur Kultur geleistet.

Zu diesem Anlass durften wir für den Kneipp-Bund eine Kneipp Handpuppe produzieren. Diese kommt in Kneipp Kindergärten und Grundschulen zum Einsatz. Zunächst war es eine vorwiegend Thüringer Aktion, die aber inzwischen deutschlandweit verbreitet wird.

© Bild Handspielpuppe: Steiner Plüsch GmbH
© Bild TA Zeitung: Claudia Klinger

« Zur kompletten Übersicht