Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

Nachwuchs bei Steiners

Unsere neue Auszubildende Maya hat ihren Traumjob gefunden!

Als eine von nur 4 Spielzeughersteller-Azubis deutschlandweit diese Jahr, erlernt Maya diesen fast schon exotischen Beruf in einer 3-jährigen Ausbildung. Die Berufsschule in Sonneberg freut sich sehr. Seit Jahren hätte es nicht mehr so „viele“ Lehrlinge in diesem Beruf gegeben. Maya nahm sogar einen Umzug nach Georgenthal auf sich, um das Handwerk des Spielzeugherstellers zu erlernen.

Als Praktikantin zeigte sie bereits im vergangenen Sommer Kreativität, Geschicklichkeit, Geduld und die Liebe zu Plüsch. Doch was sagt sie selbst dazu?

 

Hallo Maya, wie kamst Du zu Plüschtieren und auf die Idee, bei uns zu lernen?
Seit meinem 9. Lebensjahr nähe ich per Hand kleinere Plüschtiere nach Buchvorlage, weil es die so nicht zu kaufen gab. Das weckte meine Leidenschaft.

Welche Tiere magst Du am liebsten?
Eindeutig Katzen.

Was machst Du sonst noch gerne?
Am allerliebsten zeichne ich. Außerdem nähe ich gerne per Hand und freue mich darauf, das Nähen mit der Nähmaschine zu erlernen.


Ihre Kreativität konnte Maya bereits beim Erstellen unseres Flyers für den Werksverkauf unter Beweis stellen. Wir freuen uns Maya gefunden zu haben und wünschen ihr alles, alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

« Zur kompletten Übersicht