Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

Paule Pulmo feiert 60-jähriges Jubiläum

Neuauflage des Maskottchen "Paule Pulmo" für die Jubiläumsaktion des Serumwerkes Bernburg.

Paule Pulmo ist seit vielen Jahrzehnten das Maskottchen der Erkältungsmedizin Pulmotin und quasi einer der Überlebenden von den kleinen Helfer-Zwergen aus dem Jahr 1959. Mit ihm gibt es bereits Bücher, ein Onlinespiel oder niedliche Ausmalbilder. Doch nun hat das Serumwerk Bernburg, Hersteller der berühmten Erkältungssalbe, den kleinen Kerl durch uns zum Leben erweckt.

Zum 60-jährigen Jubiläum von Paule Pulmo und 65-jährigen Bestehen des Serumwerkes starten sie die Aktion „65 Paule Pulmos zum Kindertag“. So haben wir die 30 cm großen Puppen für das Serumwerk Bernburg produziert. Die Teilnehmer des Gewinnspiels haben die Chance, einen von 65 der beliebten Zwerge zu ergattern.

Mehr Infos zu Pulmotin finden Sie HIER

PDF-Datei öffnen

« Zur kompletten Übersicht