Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

So werden
Teddy & Co.
optimal gereinigt

Geschäftsführerin Antje Zahl beantwortete im Radio bei MDR Jump Fragen rund um die Reinigung der geliebten Plüschies.

Wer kennt es nicht? Das Plüschtier bzw. Schnuffeltuch der Kinder muss überall mit dabei sein, wie beispielsweise beim Einkaufen oder beim Toben auf dem Spielplatz. Bei diesen Abenteuern bleibt es nicht aus, dass die plüschigen Freunde auch einmal im Dreck landen und schmutzig werden. Antje Zahl, die Geschäftsführerin von Steiner Plüsch, durfte im Radiointerview mit wertvollen Tipps und Tricks zur optimalen Kuscheltierreinigung zur Seite stehen.  

Unsere Steiner Lieblinge sind Handmade in Germany und teilweise sogar aus Bio-Materialien. Daher können die Plüschtiere in der Regel direkt gekuschelt werden.  

Kuscheltiere sollten erst dann gereinigt werden, wenn sie sichtbare Verschmutzungen aufweisen oder das Kind krank war. Hier empfiehlt es sich, das Kuscheltier bei höchstens 30 Grad zu waschen. Dafür am besten Fein- oder Wollwaschmittel benutzen und das Plüschtier in einen Wäschesack oder einen Kopfkissenbezug legen, damit Farbe und Form auch in Zukunft erhalten bleiben. Danach kann das Kuscheltier auf der Wäscheleine an der frischen Luft getrocknet werden. Damit die Füllung nicht klumpig wird, immer wieder kurz aufschütteln.

Hier kommen Sie zum ausführlichen Beitrag des MDR >> So werden Teddy, Einhorn und Co. wieder flauschig und sauber | MDR JUMP (jumpradio.de) 

« Zur kompletten Übersicht