Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

Steiner Plüsch im BR Podcast

Kurz vor Weihnachten war Geschäftsführerin Antje Zahl zu Gast im „Tagesticket - Der Früh-Podcast“ des Bayrischen Rundfunks. Gesprächsthema war die erhöhte Nachfrage nach Kuscheltieren für Erwachsene.

In einem kurzen Interview gab sie Einblicke in das Weihnachtsgeschäft und beantworte Fragen zur aktuellen Arbeitssituation in der Kuscheltiermanufaktur.

Der Anstieg der Nachfrage von Kuscheltiere für Kinder sowie für Erwachsene ist deutlich bemerkbar. "Erwachsene kaufen vor allem witzige und ausgefallene Kuscheltiere" so Zahl. Ihre Vermutung: viele wollen sich selbst oder anderen eine Freude machen und so von der Einsamkeit in der Coronapandemie ablenken. Die Käuferschicht ist dabei sehr vielfältig und lässt sich nicht pauschal festlegen.

« Zur kompletten Übersicht