Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung für Beratungen und Prozessbegleitungen, die Strategien zum Aufbau bzw. für eine nachhaltige positive Entwicklung und Sicherung von KMU unterstützen.

Übergabe der Firmenspitze

Moderne Traditionen in neuer Generation.

Nachdem sich Geschäftsführerin Susanne Bier, eine geborene Steiner, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückgezogen hat, übernimmt die langjährige Chefdesignerin nun die Führung des Unternehmens. Unterstützung erfährt sie durch André Simon, einen studierten Wirtschaftsingenieur, welcher ebenfalls in die Unternehmensführung des Unternehmens einsteigt. 

Mit dieser neuen Doppelspitze soll Qualität aus Thüringen durch Nachhaltigkeit und einer flexiblen Produktion weiterhin eine Zukunft haben. Antje Zahl verbindet eine lange Geschichte mit dem Familienunternehmen Steiner: Mehr als 30 Jahre arbeitet sie bereits für das Unternehmen und auch ihre Mutter fertigte bereits die hochwertigen Kuscheltiere. Auch André Simon stammt aus einem Familienunternehmen und besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensführung, vor allem im wirtschaftlichen Bereich.

Die Kombination dieser beiden Kompetenzen, soll weiterhin ein familiäres Arbeitsumfeld und das positive Klima unter den Mitarbeitern, deren viele Hände tagtäglich die außergewöhnlichsten Kuscheltiere fertigen, garantieren. Steiner Plüschtiere sollen auch in Zukunft für eine hohe Qualität stehen und sich von der Massenware aus Fernost abheben. Nachhaltigkeit und langlebige regionale Produkte spielen eine immer größere Rolle bei den Konsumgütern. Das Unternehmen blickt deshalb positiv in die Zukunft und plant noch viele Generationen mit Kuscheltieren glücklich zu machen.

« Zur kompletten Übersicht